Artenschutz ist uns wichtig, daher wird bei jedem Zoobesuch ein ArtenschutzEuro vom Eintrittspreis in unseren Naturschutzfonds abgeführt. Damit werden dann Freilandprojekte für vom Aussterben bedrohte Arten unterstützt.¹

Natur- & Artenschutz : Newsletter

Der Zoo Augsburg hat seit nunmehr fast 20 Jahren einen Online Newsletter, der einmal monatlich per Mail über die Vorkommnisse, Neuigkeiten usw. im Zoo berichtet.

Möglicherweise werden wir zukünftig quartalsweise einen speziellen Newsletter zu unseren Artenschutzprojekten versenden. In der Anfangsphase bezieht sich die Anmeldung zum Newsletter auf unseren bisherigen (alle Interessierten, die den Newsletter bereits abonniert haben müssen sich nicht noch einmal eintragen).

In dem derzeitigen Zoo-Newsletter wird es zukünftig eine Rubrik speziell zu unserem Naturschutzfonds und dem Artenschutzeuro geben.

Falls wir zukünftig einen separaten Newsletter zu unserem Engagement im Artenschutz entwickeln und veröffentlichen, wird frühzeitig darüber informiert werden.