Vortrag in der Zooschule

11Jun14:0015:00Vortrag in der Zooschule

Event Details

Der Feldhamster, ein Nager mit Charakter

Von der Tierart haben die meisten Menschen schon gehört, gesehen haben ihn die wenigsten: Den Feldhamster. Er ist ein einheimisches Nagetier und in Deutschland mittlerweile vom Aussterben bedroht. Dabei galt er bis vor einigen Jahrzehnten als Ernteschädling und tausende Feldhamster wurden jährlich erlegt. Heute gibt es viele Schutzprojekte für diese Art, die besonders unter den modernen Produktionsmethoden in der Landwirtschaft leidet. Schutzprogramme, Zuchtstationen und Auswilderungsprojekte sollen helfen, das Überleben der Art in Deutschland zu sichern.

Über die Lebensweise und Bedrohungen, Schutz und ganz besondere Feldhamster voller Überraschungen spricht Markus Domanegg, Volontärassistent im Zoo Augsburg, in seinem Vortrag am 11. Juni 2019.

Der Besuch des Vortrags ist kostenlos, es ist nur der Eintritt in den Zoo zu entrichten.

Zeit

11. Juni 2019 14:00 - 15:00

Nach oben