Liebe Freunde des Augsburger Zoos,

inzwischen ist der Zoo seit fast sechs Wochen für die Besucher geschlossen, und noch kein Ende in Sicht. Glücklicherweise haben wir eine riesige Resonanz in der Bevölkerung was den Kauf von Online Tickets, den Abschluss von Patenschaften oder auch Spenden betrifft. Bisher fehlen uns ca. 100.000 Besucher und das ist natürlich eine große Zahl, besonders da es jeden Tag an dem wir geschlossen haben mehr werden.

Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, planen schon die Wiederöffnung und haben eine Challenge am Start, die heute beginnt …

WIR BRAUCHEN DICH! Denn wir brauchen derzeit jede Unterstützung die es geben kann. Weitere Infos findet Ihr hier:

Homepage und Facebook

Geburten

So langsam beginnt die Brutsaison bei den Vögeln. Bisher sind ein Kaptriel, drei Seidenreiher und ein Weißer Löffler geschlüpft. Vielleicht hat die Schließung auch den Vorteil, dass der Nachzuchterfolg in der begehbaren Voliere (wegen den fehlenden Besuchern) stark ansteigt. Ansonsten wurden 10 Streifenhörnchen und ein Rüsselspringer geboren.

Kathrin Zander

Sven Jansen

Norbert Liesz

Neuzugänge

Wegen Corona gibt es derzeit leider keine Tiertransporte.

Tierabgaben

Keine Tierabgaben im Berichtszeitraum (siehe oben).

Todesfälle

Zwei Ringelnattern sind nicht auf der Winterstarre aufgewacht. Außerdem verstarben ein Seidenreiher, ein Streifenhörnchen und ein Mantelpavian.

Aktuelles zum Neubau der Elefantenanlage

Seit knapp zwei Wochen ist nun der Schieber zur neuen Anlage geöffnet und wie zu erwarten hat die neugierige Targa bereits alles erkundet. Sie hat sich sogar schon das Haus ausgiebig angesehen. Leider ist Burma bisher noch nicht dazu zu bewegen sich auf das neue Gelände zu begeben.

Thomas Lipp

Zookids

Coronabedingt müssen natürlich auch die Zookids Veranstaltungen ausfallen.

… und sonst

Derzeit ist ja alles in Bewegung und jeden Tag gibt es neue Informationen. Nachdem auch schon das Oktoberfest abgesagt wurde, wird die Dschungelnacht mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden können.

Hoffnung besteht noch für den Zoolauf. Hier werden wir Anfang Juni entscheiden, ob er stattfindet. Wir haben allerdings schon einen Ausweichtermin für Ende September ins Auge gefasst.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim nächsten Besuch! 

Ihre 
Barbara Jantschke 

Abonnement verwalten    |    Online ansehen
Facebook Youtube

Sie können sich jederzeit über den folgenden Link aus dem Newsletterverteiler austragen lassen und so Ihre Daten löschen:

Daten einsehen & ändern & herunterladen:

#     
            
Hinweise zum Datenschutz:

https://www.zoo-augsburg.de/datenschutz/     
            
Zoologischer Garten Augsburg GmbH
Brehmplatz 1
86161 Augsburg

Email: info@zoo-augsburg.de

Tel. 0821 567149-0
Fax. 0821 567149-13

Geschäftsführung:
Dr. Barbara Jantschke

Registergericht: Amtsgericht Augsburg HRB 6066